• 337
  • 330
  • 329
  • 333
  • 339
  • 340

Henrik Hennig und der Schnauzbart des Riesen Pankratz

Das Buch zum Pinguin. Ein gutes Stück Werbung für die Stadt Hennigsdorf

Kleine und große Hennigsdorfer erfahren wie ein Pinguin in ihre Stadt kam und blieb! „Hennis“ Geschichte als Kinderbuch. Was hat er erlebt? Was ist er für ein Typ? Einer zum Liebhaben natürlich! Eine packende Story, phantasievoll erzählt, reich und witzig bebildert!

Als Henni hört, dass dem Riesen Pankratz der goldene Schnurrbart gestohlen wurde, ver spricht er, die Diebe zur Strecke zu bringen. Doch er ahnt nicht, mit wem er es hier zu tun hat. Die Spur führt zum größten Übelzahn der Weltmeere, zu Kapitän Mermoth und der Faulzahnbande! Das Kinderbuch zur Stadt.

Format: Kinderbuch, 30 Seiten, Umschlag Hardcover
Autoren: Max Mönch, Alexander Lahl
Illustration & Gesamtgestaltung: Nadja Epperlein, Theresa Haufe (die superpixel)
Koordination Produktion: Tim Köhler
Auftraggeber & Herausgeber: Stadt Hennigsdorf
Druck: Druckerei Friedrich Pöge, Leipzig
Entstehungsjahr: 2015

Zum Buch gibt es einen kleinen Reigen von Merchandise-Artikeln – Tasse, Memo, Papiertüte und Puzzle.